Bachelorarbeit, 2011
120 Seiten
Diese Bachelorarbeit untersucht die Integration von Consumer-IT in Unternehmens- und Hochschulnetzwerken. Die Arbeit analysiert die Chancen und Risiken dieser Entwicklung anhand theoretischer Grundlagen, technologischer Möglichkeiten und empirischer Daten aus Interviews mit IT-Verantwortlichen.
Kapitel 1 führt in das Thema ein und beschreibt die Zielsetzung der Arbeit. Kapitel 2 legt die theoretischen Grundlagen zu Consumerization, Informationstechnologie, Buzzwords und Digital Natives/Immigrants dar. Kapitel 3 beschreibt relevante Technologien wie Web-Anwendungen, Virtualisierung (Server- und Desktop-Virtualisierung) im Detail. Kapitel 4 behandelt die Consumerization of IT in Unternehmen und Hochschulen, inklusive der Herausforderungen und Möglichkeiten. Kapitel 5 präsentiert eine SWOT-Analyse basierend auf den vorherigen Kapiteln.
Consumerization of IT, Informationstechnologie, Virtualisierung, Unternehmen, Hochschulen, Chancen, Risiken, SWOT-Analyse, Digital Natives, Digital Immigrants, IT-Sicherheit.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare