Bachelorarbeit, 2010
54 Seiten, Note: 2
1. Einleitung
1.1. Problemstellung
1.2. Zielsetzung, Forschungsfrage und wissenschaftliche Methode
1.3. Aufbau der Arbeit
2. Begriffsklärungen und Theorien
2.1. Das Transtheoretische Modell
2.2. Der Fünfsatz von Konrad Lorenz
2.3. Social Marketing
2.4. Gesundheitskommunikation
2.5. Kommunikationskampagnen
2.6. Zusammenfassung
3. Verhaltensänderung durch Kommunikation?
3.1. Social Marketing
3.2. Gesundheitskommunikation
3.3. Kommunikationskampagnen
3.4. Zusammenfassung
4. Neue Medien und Internet - Social Web und Online Communities
4.1. Die Rolle der Neuen Medien und des Internet in der Gesundheitskommunikation .
4.2. Social Web und Online-Communities
4.3. Zusammenfassung
5. „Mein Herz und ich. Gemeinsam gesund.“
5.1. Einleitung
5.2. Überblick - Kampagnenphasen
5.3. Einordnung der Kampagne
5.4. Elemente und Kommunikationskanäle der Kampagne
5.5. Die Online Community auf www.bummbumm.at
6. Wirkung der Online Community auf www.bummbumm.at
6.1. Ergebnisse der Interviews
6.1.1. Gesundheit und Internet
6.1.2. Wirkung der bummbumm-Community und stattgefundene Verhaltensänderungen
6.1.3. Motivation zur Registrierung und Nutzung
6.1.4. Kommunikation und Feedback in der Community
6.1.5. Andere Kommunikationskanäle der Kampagne
6.1.6. Ursachen für das Scheitern der Community
6.1.7. Verbesserungspotenzial
6.1.8. Unterstützung der Aktivitäten
6.1.9. Enttäuschte Erwartungen
6.2. Diskussion der Ergebnisse
7. Conclusio
8. Kritik und Ausblick
Literaturverzeichnis
Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare