Fachbuch, 2011
44 Seiten
1. Zum Entwicklungsstand der schulischen Inklusion in der Bundesrepublik Deutschland und Österreich
2. Die Bedeutung von Diagnostik in der Berufspraxis von Lehrerinnen und Lehrern
2.1. Diagnostische Kompetenz ist eine Schlüsselkompetenz
2.2. Die Bedeutung der Diagnostik in inklusiven Schulsystemen
2.3 Abschaffung der Sonderpädagogik oder Neudefinition der Sonderpädagogenrolle?
2.4 Aufgaben von Sonderpädagogen in inklusiven Schulsystemen
2.5 Vorbereitung auf die Arbeit in inklusiven Schulsystemen in der Rahmenvorgabe der Kultusministerkonferenz?
2.6 Konzeptionen für die Vermittlung sonderpädagogischer Kompetenz unter besonderer Berücksichtigung von Diagnostik in der Bundesrepublik Deutschland
2.7 Die Neugestaltung der Lehrerbildung in Österreich
3. Zusammenfassung und Ausblick
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare