Magisterarbeit, 2001
213 Seiten, Note: 2
Diese Arbeit untersucht die Bedeutung interkultureller Strategien für den Markteintritt von Schiebedachantrieben in den USA. Ziel ist es, eine praxisorientierte Markteintrittsstrategie für Schiebedachantriebe zu entwickeln und interdisziplinäre Denkanstöße unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Unterschiede zu liefern.
Die Arbeit beleuchtet die zentralen Themen der Automobilzulieferindustrie im Kontext des globalen Strukturwandels und interkultureller Besonderheiten. Die wichtigsten Schlüsselbegriffe sind: Globalisierung, Modularisierung, Kundenorientierung, interkulturelle Unterschiede, Schiebedach, Fahrzeug-Dachsysteme, Dachmodule, Komponentenhersteller, Systemhersteller, Markteintritt, USA, Deutschland, Strategie, Wettbewerbsvorteil.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare