Fachbuch, 2012
29 Seiten
1. Einleitung
2. Das Bewusstsein und das Unterbewusstsein
2.1. Das Bewusstsein
2.2. Das Unterbewusstsein
2.3. Das limbische System
2.4. Die Theorie der somatischen Marker
2.5. Der Einfluss des Unterbewussten auf das Handeln
3. Implikationen der Neurowissenschaften für die Krisenkommunikation.
3.1. Relevanz der Neurowissenschaften für die Krisenkommunikation
3.2. Altruistische Bestrafung
3.3. Priming Effekt
3.4. Framing Effekt
3.5. Motive und Motivsysteme
3.5.1. Drei Grundmotive
3.5.2. Die Big 3
3.5.3. Limbic Map
3.6. Gehirngerichtete Kommunikation
4. Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare