Bachelorarbeit, 2011
128 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Bachelorarbeit untersucht den Einsatz von Sportlern als Werbeträger in Social Media. Ziel ist es, die Möglichkeiten und Herausforderungen dieser Werbeform zu analysieren und Handlungsempfehlungen für Unternehmen abzuleiten.
Kapitel 1 führt in die Thematik ein. Kapitel 2 beleuchtet die Informationsflut in der Mediengesellschaft und deren Auswirkungen. Kapitel 3 befasst sich mit dem wichtigen Aspekt der Aufmerksamkeit als knappe Ressource. Kapitel 4 bietet einen Überblick über Social Media. Kapitel 5 erläutert die Grundlagen der Werbung. Kapitel 6 analysiert den Einsatz von Sportlern als Werbeträger in Social Media, inklusive der Auswahlkriterien und Praxisbeispiele.
Aufmerksamkeit, Social Media, Werbung, Sportler, Testimonials, Werbeträger, Online-Marketing, Kommunikationspolitik, Markenbildung, Influencer-Marketing.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare