Diplomarbeit, 2012
80 Seiten
Die Arbeit befasst sich mit der Rolle von Produktdesignern in Innovationsprojekten. Sie analysiert die Bedeutung des Produktdesigns für den Innovationserfolg und untersucht, wie Produktdesigner als Promotoren in Innovationsprojekten agieren.
Die Einleitung stellt die Problemstellung der Arbeit dar und führt in die Thematik ein. Sie beleuchtet die Relevanz von Innovationen für Unternehmen und die Bedeutung von Produktinnovationen im Wettbewerb. Kapitel 2 erläutert das Promotorenmodell in Innovationsprojekten und beschreibt verschiedene Schlüsselpersonen-Konzepte. Kapitel 3 behandelt die Bedeutung des Produktdesigns im Unternehmen und skizziert den Designprozess sowie die charakteristischen Fähigkeiten von Produktdesignern. Schließlich untersucht Kapitel 4 die Rolle von Produktdesignern in Innovationsprojekten anhand einer empirischen Analyse.
Die Arbeit befasst sich mit den zentralen Themen Innovationen, Produktdesign, Promotorenmodell, Produktinnovationen, Schlüsselpersonenkonzepte, Wettbewerbsvorteile und Design Management.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare