Magisterarbeit, 2008
213 Seiten, Note: 2
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die vorliegende Magisterarbeit befasst sich mit der Wirkung von Werbung, insbesondere im Kontext von Social Advertising, und der Reaktion des Rezipienten auf möglicherweise entstehende Einstellungsirritationen. Die Arbeit analysiert, wie Werbung als Dissonanzauslöser fungieren kann und welche Strategien Rezipienten zur Reduktion von kognitiven Dissonanzen anwenden.
Die Arbeit widmet sich den zentralen Themen von Social Advertising, kognitiver Dissonanz, Werbewirkung und Kommunikationswissenschaft. Sie befasst sich mit empirischen Methoden, um die Reaktion von Rezipienten auf Social Advertising zu untersuchen, und analysiert die Strategien zur Reduktion kognitiver Dissonanzen in diesem Kontext. Die Arbeit baut auf theoretischen Grundlagen der Werbewirkungsforschung und der Dissonanztheorie auf und befasst sich mit aktuellen Herausforderungen und Problematiken in der Werbewelt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare