Diplomarbeit, 2011
94 Seiten, Note: 2,0
Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Optimierung von Display-Werbung für Investitionsgüter im B2B-Bereich. Sie analysiert die Herausforderungen und Chancen von Online-Targeting im Kontext des Industriegütermarketings und untersucht die wichtigsten Targeting-Methoden und deren Einsatzmöglichkeiten.
Das erste Kapitel der Arbeit erläutert die Zielsetzung und den methodischen Ansatz der Untersuchung. Kapitel 2 beleuchtet die Entwicklungen im Bereich der Kommunikation und Werbung im Internet, insbesondere mit Fokus auf Online-Marketing und den Einsatz von Display-Werbung. Kapitel 3 behandelt die Besonderheiten des Investitionsgütermarketings im B2B-Kontext. Kapitel 4 analysiert die Herausforderungen der Display-Werbung für Investitionsgüter, insbesondere die Problematik der Streuverluste und der Schwierigkeit, B2B-Kunden im Internet effektiv anzusprechen.
Online-Targeting, Display-Werbung, Investitionsgütermarketing, B2B-Marketing, Streuverluste, Reichweite, Qualität, Datenschutz, Targeting-Methoden, Affinitäts-Targeting, Technisches Targeting, Sprachbasiertes Targeting, Re-Targeting, Behavioral-Targeting, Predictive-Behavioral-Targeting, User-Declared-Information-Targeting.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare