Bachelorarbeit, 2011
84 Seiten, Note: 1,3
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Web 3.0 und seinen Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen. Ziel ist es, die technischen Grundlagen und Konzepte des Web 3.0 zu erläutern und aufzuzeigen, wie diese in der Praxis für Wissensmanagement-Prozesse genutzt werden können.
Web 3.0, Semantic Web, Wissensmanagement, Social Software, Wikis, Weblogs, Social Tagging, Unternehmen, Chancen, Risiken, Technologien, Standards.
Web 2.0 fokussiert auf soziale Interaktion (Wikis, Blogs), während Web 3.0 (Semantic Web) Informationen für Computer lesbar macht, um individuellere Ergebnisse zu liefern.
Einsatzgebiete liegen vor allem im Wissensmanagement durch semantische Wikis, semantische Weblogs und semantisches Tagging.
Social Tagging ist die gemeinschaftliche Verschlagwortung von Inhalten, die im Web 3.0 durch semantische Bezüge präzisiert wird.
Die Arbeit diskutiert technische Hürden bei der Standardisierung sowie mögliche Risiken bei der Datenstrukturierung und Sicherheit.
Dass das Internet bzw. der Computer idealerweise genau „versteht“, was ein Nutzer wissen möchte, indem Daten intelligent verknüpft werden.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

