Bachelorarbeit, 2011
53 Seiten
II. Abbildungsverzeichnis
III. Abkürzungsverzeichnis
1. Einleitung
2. Einordnung und Entwicklung von Social Games
2.1. Kategorisierung von Social Games
2.2. Entwicklung
2.3 Was macht Social Games so beliebt?
2.4. Das Fallbeispiel FarmVille
3. Ansätze und Potenzial von Advertising in Social Games
3.1. Einführung in die Online-Werbung
3.2. eGame Advertising
3.2.1. Around-Game Advertising
3.2.1.1. Einführung
3.2.1.2. Chancen und Risiken
3.2.2. In-Game Advertising
3.2.2.1. Einführung
3.2.2.2. Integrationsarten
3.2.2.3. Chancen und Risiken
3.2.3. Adgames
3.2.3.1. Einführung
3.2.3.2. Die drei Ebenen der Markenintegration
3.2.3.3. Chancen und Risiken
3.3. Gamification - Social Networks als Game
3.3.1. Einführung
3.3.2. Das Fallbeispiel Foursquare
4. Faktoren für eine erfolgreiche Umsetzung der Werbung
4.1. Vorgehen
4.2. Werbeerfolg
4.3. Ausgewählte Erfolgsfaktoren
5. Fazit und Erfolgsaussicht
IV. Literaturverzeichnis
V. Anhang
VI. Eidesstaatliche Erklärung
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