Bachelorarbeit, 2011
53 Seiten
Ziel dieser Arbeit ist es, die unterschiedlichen Ansätze der Werbemöglichkeiten in Social Games zu erläutern, die daraus entstehenden Potenziale zu ermitteln und eine Aussage über die entscheidenden Erfolgsfaktoren zu treffen.
Kapitel 2 dient als Einführung in den Bereich der Social Games und soll zu einem allgemeinen Verständnis führen, um leichter in die Materie des Advertisings in Games zu gelangen.
Kapitel 3 behandelt mögliche Ansätze der Integration von Werbung in Social Games und bewertet diese. Neben der Begriffsklärung von eGame Advertising werden sowohl Around-Game Advertising, In-Game Advertising und Adgames erläutert und bewertet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den jeweiligen Chancen und Risiken der einzelnen Werbeformen.
Kapitel 4 legt den Schwerpunkt auf Faktoren, die für den Erfolg des Advertisings in Social Games entscheidend sind. Neben einer theoretischen Erklärung weist dieser Teil auch empirische Züge auf, um ein umfassendes Ergebnis zu gewährleisten.
Social Games, eGame Advertising, Around-Game Advertising, In-Game Advertising, Adgames, Gamification, Erfolgsfaktoren, Integrationsgrad, Spielfluss, Fit, Realismus, Mehrwert, Markenerinnerung, Involvement, Brand Awareness, Markenimage, Markenbekanntschaft, Kundenbindung.
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