Examensarbeit, 2011
49 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage, wie sportmotorische Leistungen mit einem hohen Technikanteil verbessert werden können und welche Vorgehensweise zudem ein hohes Maß an Motivation fördert. Im Fokus steht dabei die Methode des Differenziellen Lernens, die im Kontext des Erlernens einer Hochsprungtechnik eingesetzt wird.
Die Einleitung führt in das Thema ein und erläutert die Ausgangssituation sowie die Motivation für die vorliegende Arbeit. Der theoretische Teil beschäftigt sich mit den Lehrerfunktionen, dem Differenziellen Lernen und der Bedeutung von Motivation im Sportunterricht.
Differenzielles Lernen, Motivation, Sportunterricht, Hochsprung, Lehrerfunktionen, Evaluation, Individualität, Situativität, Leistungsmotivation.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare