Examensarbeit, 2011
49 Seiten, Note: 1,3
1. Einleitung
I Theoretischer Teil
2. Lehrerfunktionen
3. Differenzieles Lernen
3.1 Traditionelle Formen des Lehren und Lernens
3.2 Defizite traditioneller Lehrmodelle
3.3 Individuality und Situativitat
3.4 Systemdynamischer Ansatz und Informationstheoretischer Ansatz
3.5 Induktive und deduktive Lehrkonzepte
3.6 Differenzielles Lernen und verandertes Lehrerbild
4. Motivation
4.1 Motive und Einstellungen
4.2 Leistungsmotivation
4.3 Moglichkeiten von Motivation im Sportunterricht
4.4 Differenzielles Lernen und Motivation
II Praktischer Teil
5. Lerngruppenbeschreibung
6. Methodisch- didaktische Oberlegungen
7. Lernziele
7.1 Ziel der Unterrichtsreihe
7.2 Teillernziele
8. Durchfuhrung und Evaluation
8.1 Ablaufplanung des Konzeptes
8.2 Mogliche Ursachen fehlender Motivation im Hochsprung
8.3 Instrumente der Evaluation
8.4. Entwicklung der individuellen Hochsprungleistung
8.5 Auswertung der Evaluationsinstrumente
9. Fazit
10. Literatur
11. Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare