Bachelorarbeit, 2009
61 Seiten, Note: 1,5
Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht das Phänomen der „Obamania“ und analysiert die Rolle von Barack Obamas Charisma im Kontext des US-Wahlkampfes 2008. Die Arbeit verfolgt das Ziel, die Quellen und Ausdrucksformen von Obamas Charisma zu identifizieren und dessen Beitrag zu seiner Popularität zu bewerten.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Phänomen der „Obamania“, dem Charisma von Barack Obama, dem Mediencharisma, der politischen Kommunikation in den USA, Inszenierungsstrategien im Wahlkampf, der Rolle der Familie im Wahlkampf und der Bedeutung des Privatlebens für Politiker.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare