Diplomarbeit, 2010
151 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Identifikation von Lead Usern für das Management von Innovationen. Sie verfolgt das Ziel, eine systematische Analyse verschiedener Identifikationsmethoden durchzuführen und anhand dieser eine Entscheidungsheuristik zu konzipieren, die eine fundierte Auswahl der jeweils optimalen Methode ermöglicht.
Lead User, Innovationsmanagement, Open Innovation, Identifikation, Methoden, Entscheidungsheuristik, Systematische Literaturanalyse, Screening, Pyramiding, Ideenwettbewerb, Virtuelle Börse, Netnography, Signaling, Online-Communitys
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare