Bachelorarbeit, 2010
161 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, wie der Konsument als integraler Bestandteil im Produktentwicklungsprozess eines Neuprodukts mit einbezogen werden kann. Am Beispiel des VW New Beetles soll untersucht werden, inwiefern der New Beetle die Erwartungen der Konsumenten erfüllt und welche Modifikationen erforderlich sind, um das Fahrzeug wieder erfolgreich im Markt zu platzieren. Die Arbeit beleuchtet die markenpsychologischen Aspekte, die mit der Marke und dem Produkt verbunden sind, und untersucht den Einfluss der Persönlichkeit und des Lebensstils der Konsumenten auf das Kaufverhalten.
Die Arbeit befasst sich mit markenpsychologischen Aspekten, dem Einfluss von Persönlichkeit und Lebensstil auf das Konsumentenverhalten sowie der Einbindung des Konsumenten in den Produktentwicklungsprozess. Zentrale Schlüsselbegriffe sind Markenidentität, Markenvertrauen, Markenpersönlichkeit, Lead User, qualitative Marktforschung, Gruppendiskussion, qualitative Interviews und Inhaltsanalyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare