Bachelorarbeit, 2010
28 Seiten, Note: Sehr gut
1. Einleitung
2. Begriffsbestimmung
2.1. Produkt
2.2 Zyklus
2.3. Produktlebenszyklus
3. Produktlebenszyklus
3.1. Idealtypischer Verlauf
3.2. Bezugsgröße
3.3. Fünf Phasen
3.3.1. Einführung
3.3.2. Wachstum
3.3.3. Reife
3.3.4. Sättigung
3.3.5. Degeneration
3.4. Erweiterung
3.5. Einflussfaktoren
3.6. Variante der Boston Consulting Group
4. Anwendung des Produktlebenszyklus
4.1. Marketing
4.2. Produktion und Beschaffung
4.3. Internes Rechnungswesen
4.4. Shareholder Value Management
4.5. Weitere Verwendungsmöglichkeiten
5. Kritische Betrachtung des Produktlebenszyklus
6. Praktische Anwendung am Beispiel „Europa-Forum Bayern“ der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern
6.1. Vorstellung des Marktes
6.2. Vorstellung des Produktes
6.3. Entwicklung und Position im Produktlebenszyklus
6.4. Handlungsanweisungen
7. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare