Bachelorarbeit, 2009
55 Seiten, Note: 1,7
Der Klimawandel fungiert als Treiber für Innovationen, da die negativen ökologischen und ökonomischen Folgen neue, klimaschonende Technologien und Wirtschaftsweisen notwendig machen.
Dazu zählen Technologien im Bereich der regenerativen Energien wie Photovoltaik und Geothermie sowie neue Lösungen in der Transport- und Verkehrstechnik zur CO2-Reduktion.
Der Staat beeinflusst ökologische Innovationen maßgeblich durch Förderprogramme, politische Rahmenbedingungen und Anreizsysteme.
Es integriert ökologische und soziale Aspekte in den Innovationsprozess, nutzt Instrumente zur Bewertung der Nachhaltigkeit und richtet Geschäftsmodelle langfristig klimaschonend aus.
Diese Länder werden als wichtige Akteure betrachtet, da sie einerseits große CO2-Emittenten sind, andererseits aber enorme Potenziale für den Einsatz und die Entwicklung ökologischer Innovationen bieten.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

