Bachelorarbeit, 2011
39 Seiten, Note: 1,0
Diese Forschungsarbeit beleuchtet die Auswirkungen des Nachhaltigkeits-Trends auf das Marketing von Unternehmen und untersucht, wie Unternehmen ihre Marketingstrategien anpassen müssen, um die wachsende nachhaltige Käuferschicht zu erreichen. Die Arbeit analysiert das Käuferverhalten im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und zeigt auf, welche Bereiche im Produkt- und Dienstleistungsmarketing besonders relevant sind.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Problemstellung und Zielsetzung der Forschungsarbeit definiert. Im Anschluss werden die zentralen Begriffe wie Produktmarketing, Dienstleistungsmarketing und Nachhaltigkeit abgegrenzt. Die Kapitel 3 und 4 befassen sich mit dem Käuferverhalten im Produkt- und Dienstleistungsmarketing, wobei der Fokus auf den Aspekt der Nachhaltigkeit liegt. Kapitel 5 analysiert die Implikationen des Nachhaltigkeits-Trends auf das Konsumverhalten und zeigt die spezifischen Entwicklungen in Bezug auf Produkt- und Dienstleistungsmarketing auf.
Nachhaltigkeit, Marketing, Produktmarketing, Dienstleistungsmarketing, Konsumverhalten, nachhaltiger Konsum, Unternehmensimage, Umsatz, Greenwashing, Social Marketing.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare