Masterarbeit, 2011
157 Seiten, Note: A+, sehr gut
Diese Masterarbeit befasst sich mit dem Sportbranding – der idealen Verbindung von Marke und Sponsoring im Profifußball. Sie beleuchtet die aktuelle Situation im deutschen und österreichischen Profifußball, analysiert die Beziehungen zwischen Vereinen, Sponsoren, Vermarktern und Fans, und entwickelt Lösungsvorschläge für ein erfolgreiches Sportbranding.
Die Arbeit behandelt verschiedene Aspekte des Sportbrandings, indem sie die wichtigsten Bereiche des Markenmanagements und des Sportmarketings analysiert. Die Kapitel befassen sich mit den Merkmalen einer starken Marke, den ökonomischen Besonderheiten im Profifußball, den Zielen und Strategien von Sponsoren und Vereinen, der Rolle von Vermarktern und Fans sowie den Chancen und Risiken von Sportbranding.
Die Arbeit untersucht außerdem die aktuelle Situation im deutschen und österreichischen Profifußball und zeigt auf, wie sich die Vereine in Zukunft im Bereich des Sportbrandings erfolgreich positionieren können. Die Analyse der jeweiligen Kapitel zeigt, wie die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse von Vereinen, Sponsoren, Vermarktern und Fans miteinander in Einklang gebracht werden können, um nachhaltige und profitable Sportbranding-Kooperationen zu gestalten.
Diese Masterarbeit konzentriert sich auf das Zusammenspiel von Marke und Sponsoring im Profifußball. Sie befasst sich mit den Themen Markenmanagement, Sportbranding, Sponsoring-Strategien, Sponsor-Fit, Fan-Akzeptanz, Risiken und Chancen von Sponsoring-Kooperationen, sowie der zukünftigen Entwicklung des Sportsponsoring im deutschen und österreichischen Profifußball.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare