Bachelorarbeit, 2011
59 Seiten, Note: 2,3
VORWORT
EINLEITUNG
1 WISSENSCHAFTLICHE GRUNDLAGEN
1.1 Ausgangslage im Ubergang Schule-Beruf 2010
1.2 Grundlagen der Berufsorientierung
1.3 Ziele & Ztelgruppf.
1.3.1 Ziele
1.3.2 Zielgruppe
1.3.3 Gender- / Cultural Mainstreaming
1.3.4 Ausbildungsfahigkeit.
1.4 Grundlagen des Case Management
1.5 Grundlagen des Coaching
1.6 Grundlagen des E-Coaching
1.6.1 Didaktisch offenes E-Coaching
1.6.2 Didaktisch vorstrukturiertes E-Coaching (virtuelles Coaching)
1.7 Grundlagen der Mediendidaktik
1.7.1 lerntheoretische Grundlagen
1.7.2 Bedeutung der lerntheoretischen Grundlagen fur die Berufsorientierung
1.8 Medienhandeln von Hauptschulern
1.9 Zwischenfazit Wissenschaftlicher Grundlagen
2 BLENDED-COACHING KONZEPTION ZUR BERUFSORIENTIERUNG. ..
2.1 Analyseverfahren
2.1.1 Screening
2.1.2 Kompetenzanalyse „ Profil AC “
2.1.3 Zieldefinitionen
2.2 Prasenzcoachtng bet der Berufsorientierung
2.2.1 Ausbildungsberufe
2.2.2 Bewerbungsunterlagen
2.2.3 Feedbackverfahren
2.3 E-Coaching bet der Berufsorientierung
2.3.1 Personliche Coachingumgebung
2.3.2 Medienwahl
2.4 Exemplarischer Blended-Coaching Prozess
2.5 Zwischenfazit Blended-Coaching Konzept
3 SCHLUSSBETRACHTUNG
3.1 Zusammenfassung
3.2 Faztt
3.3 Ausblick
ANHANG
LITERATURVERZEICHNIS
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare