Seminararbeit, 2012
16 Seiten
Abkürzungsverzeichnis
1 Das Phänomen der Overconfidence
2 Die verschiedenen Overconfidence Messansätze in der Literatur
2.1 Die Fehleinschätzung von Managern
2.2 Die Overconfidence-Maße von Malmendier und Tate
2.2.1 Die „offenbarte Überzeugung“ als Maß für die Overconfidence bei Managern
2.2.2 Die Außenwahrnehmung als Maß für die Overconfidence des Managers
2.3 Die abnormale Rendite bei Insidergeschäften als Maß der Overconfidence bei Managern
3 Diskussion der verschiedenen Messansätze
4 Determinanten der Overconfidence
5 Zusammenfassung
6 Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare