Bachelorarbeit, 2011
46 Seiten, Note: 2,7
0. Abbildungsverzeichnis
1. Einleitung
1.1. Fragestellung
1.2. Vorgehensweise
2. Soziale Netzwerke im Internet
2.1. Definition sozialer Netzwerke
2.2. Entstehung sozialer Netzwerke im Internet
2.3. Funktionen und Kategorien verschiedener sozialer Netzwerke
2.4. Entwicklung sozialer Netzwerke im Marketingbereich
2.5. Marktanteile und Nutzerzahlen sozialer Netzwerke in Deutschland
2.6. Analyse und Interpretation der Nutzerdaten sozialer Netzwerke
3. Lebenszyklusmodelle
3.1. Allgemeine Definition
3.2. Kurven und Phasen des Lebenszyklusmodells
3.3. Produktlebenszyklus
3.4. Unternehmenslebenszyklus
3.5. Branchenlebenszyklus
3.6. Technologielebenszyklus
4. Anwendung und Analyse des Lebenszyklusmodells auf soziale Netzwerke
4.1. Methodik
4.2. Anwendung des Produktlebenszyklus
4.2.1. Anwendung des Produktlebenszyklus auf Facebook
4.2.2. Anwendung des Produktlebenszyklus auf StudiVZ
4.3. Anwendung des Unternehmenslebenszyklus
4.4. Anwendung des Branchenlebenszyklus
4.5. Anwendung des Technologielebenszyklus
5. Fazit
6. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare