Bachelorarbeit, 2012
59 Seiten, Note: 1,0
1. EINLEITUNG: DIE ENTDECKUNG DES BERATUNGSMARKTES
1.1. Externe Berater: erwünschte Netzwerke - unerwünschte Aufmerksamkeit
1.2. Vom Staat zum Markt: eine neue Beratungsperspektive
2. BEZUGSRAHMEN POLITIKBERATUNG I: PFADABHÄNGIGKEITEN
2.1. Stand der Beratung: von eindimensionaler zu vielschichtiger Beratung
2.2. Stand der Forschung: die Auflösung der normativen Verzerrung
3. BEZUGSRAHMEN POLITIKBERATUNG II: HERLEITUNG EINES NEUEN VERSTÄNDNISSES
3.1. Grundlegende Eingrenzungen: das Politik- und Beratungsverständnis
3.2. Definitorische Eingrenzungen: ein neuer Politikberatungsbegriff
4. GOVERNANCE: DIE VERÄNDERUNG DER NACHFRAGESTRUKTUREN
4.1. Konzeptrahmen: Interdependenzbewältigung
4.2. Neue Nachfrage I: Risiko-Governance
4.3. Neue Nachfrage II: New Public Management
5. NEUE NACHFRAGE: HORIZONTAL-KOOPERATIVE POLITIKBERATUNG
5.1. Aggregation der Nachfrage: erhöhtes Beratungspotential
5.2. Ausdifferenzierung: von vertikalen zu horizontalen Schnittstellen
5.3. Vereinigung: von hierarchischen zu kooperativen Schnittstellen
6. NEUES ANGEBOT: IMPLIKATIONEN FÜR DIE POLITIKBERATUNG
7. FAZIT UND AUSBLICK
LITERATURVERZEICHNIS
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