Bachelorarbeit, 2011
49 Seiten, Note: 2,0
Abstract
Abkürzungs- und Abbildungsverzeichnis
1. Problemstellung und Themenabgrenzung
2. Standort-Marketing in der Theorie
2.1. Abgrenzung des Begriffs „Standort"
2.2. Abgrenzung des Begriffs „Standort-Marketing"
2.3. Standort-Marketing im historischen Überblick
2.4. Anspruchs- und Zielgruppen im Standort-Marketing
2.5. Der Entscheidungsprozess für die Standortwahl
2.6. Grundlagen der strategischen Marktplanung
2.6.1. Private Public Partnerships
2.6.2. Die Standortprüfung
2.6.3. Die Festlegung einer Vision
2.6.4. Strategische Felder und Strategien zur Standortverbesserung
2.6.5. Die Entwicklungeines Aktionsplans
2.6.6. Implementierung und Kontrolle
3. Das Standortimage
3.1. Standorte als Marken
3.2. Gründe für einen Imagewandel
3.3. Die Imagekampagne
3.4. Die Standort-Kommunikation
4. Standort-Marketing in der Praxis - Die Revitalisierung von Bilbao
4.1. Der Auf-und Abstieg von Bilbao - Von der Gründung bis zur Industriekrise
4.2. Der Beginn der Marketingaktivität in Bilbao
4.3. Die Gründung der Planungsgruppe „Bilbao Metropoli-30" (BM-30)
4.4. Die Standortprüfung der BM-
4.5. Die Visionen der BM-30 für Bilbao und die Metropolregion
4.6. Die strategischen Felder und Strategien der BM-
4.7. Der Aktionsplan und die Gründung der BILBAO Ria 2000 (Ria 2000)
4.8. Die Finanzierung der Revitalisierung
4.9. Der„Annual Progress Report"
4.10. Ergebnisse der Marketing- und Revitalisierungsmaßnahmen
4.11. Bilanz der Maßnahmen
5. Konsequenzen für die weitere Standortentwicklung - Der zweite strategische Plan
5.1. „Bilbao: The Strategy 2010"
5.2. Vision und Elemente der „Bilbao: The Strategy 2010"
5.3. Die strategischen Projekte für das neue Jahrtausend
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare