Bachelorarbeit, 2009
48 Seiten, Note: 2,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis
Abstract
1 Einleitung
1.1 Zielsetzung
1.2 Aufbau der Arbeit
2 Thementragende Begriffserklärungen
2.1 Begriff Issue(s)
2.1.1 Merkmale von Issues
2.1.2 Idealtypischer zeitlicher Verlauf eines Issue-Lebenszyklus
2.2 Issue Management und seine Einbindung in die Unternehmensstrategie
3 Das Verfahren des Issue Managements
3.1 Identifikation: potentielle Issues entdecken
3.1.1 Scanning
3.1.2 Monitoring
3.1.3 Forecasting
3.2 Analyse: Selektion und Priorisierung von Issues
3.2.1 Selektion und Priorisierung anhand von Analysedimensionen
3.2.2 Selektion und Priorisierung anhand einer Stakeholder-Analyse
3.3 Strategieentwicklung und -umsetzung
3.4 Prozessevaluation und Lernprozesse
4 Chancen und Grenzen des Issue Managements
5 Praxisbeispiel: Nord Stream-Pipeline
5.1 Die Nord Stream-Pipeline
5.2 Kommunikationsbezogene Situationsanalyse
5.2.1 Identifikation und Selektion relevanter Issues
5.2.2 Issue-relevantes Kommunikationskonzept
5.3 Fazit Praxisbeispiel
6 Schlussbetrachtung
7 Quellenverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare