Masterarbeit, 2007
149 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, die Markenwahrnehmung und -bewertung von Konsumenten im Kontext der Automobilindustrie zu untersuchen. Dabei liegt der Fokus auf der Analyse der Einflussfaktoren, die die Markenpräferenz und Kaufentscheidung von Konsumenten beeinflussen.
Das erste Kapitel beleuchtet die Relevanz des Themas Markenführung in der Automobilindustrie und skizziert den Aufbau der Arbeit. Es werden wichtige Begrifflichkeiten der Marktforschung und der Markenführung eingeführt.
Das zweite Kapitel befasst sich mit dem theoretischen Hintergrund der Arbeit. Es werden zentrale Konzepte und Modelle der Marktforschung und der Markenführung vorgestellt, die für die Untersuchung relevant sind.
Im dritten Kapitel wird die empirische Untersuchung vorgestellt. Es werden die Methodik der Datenerhebung und -auswertung sowie die Stichprobenbeschreibung erläutert.
Das vierte Kapitel präsentiert die Ergebnisse der empirischen Untersuchung.
Im fünften Kapitel werden die Ergebnisse der Untersuchung diskutiert und interpretiert. Es werden die zentralen Erkenntnisse der Arbeit zusammengefasst und Implikationen für die Praxis abgeleitet.
Markenführung, Automobilindustrie, Konsumentenverhalten, Markenwahrnehmung, Markenbewertung, Markenloyalität, Markenbindung, Einflussfaktoren, empirische Untersuchung.
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