Bachelorarbeit, 2010
59 Seiten, Note: 1,7
Diese Arbeit befasst sich mit der Bedeutung der Kultur für die Gestaltung internationaler Geschäftsbeziehungen im Rahmen des Relationship Marketing. Sie untersucht die verschiedenen Dimensionen der Kultur, insbesondere im Vergleich von westlichen und asiatischen Kulturen, und analysiert den Einfluss dieser Dimensionen auf die Ausgestaltung von Geschäftsbeziehungen. Das Ziel ist es, ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen zu gewinnen, die sich aus kulturellen Unterschieden für das internationale Relationship Marketing ergeben.
Relationship Marketing, Internationale Geschäftsbeziehungen, Kulturdimensionen, Hofstede, USA, China, Langzeit- versus Kurzzeitorientierung, Individualismus versus Kollektivismus, Machtdistanz, Management
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare