Examensarbeit, 2011
41 Seiten, Note: 1
Die vorliegende Arbeit untersucht den Einsatz von Lerntagebüchern, speziell im Fach Mathematik, im Hinblick auf die Förderung des selbstregulierten Lernens von Schülerinnen und Schülern. Die Arbeit verfolgt das Ziel, einen Einblick in die Praxis des Einsatzes von Mathejournalen zu geben und dessen Einfluss auf das selbstständige Lernen zu analysieren.
Schlüsselbegriffe dieser Arbeit sind: selbstreguliertes Lernen, Mathejournal, Lerntagebuch, Lernstrategien, Bildungsstandards, Didaktik, Evaluation, Reflexion, Unterricht, Mathematik, Kompetenzentwicklung. Diese Begriffe stehen im Zentrum der Arbeit und verdeutlichen den Fokus auf die Förderung des selbstständigen Lernens durch den Einsatz eines Mathejournals im Mathematikunterricht.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare