Masterarbeit, 2011
37 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Masterarbeit befasst sich mit der Frage, ob eine in einem formnichtig befristeten Arbeitsverhältnis erklärte ordentliche Kündigung durch den Arbeitgeber aufgrund einer vertraglichen beschränkenden Vereinbarung des Kündigungsrechts unwirksam ist. Die Arbeit untersucht dabei die Auslegung des § 16 Satz 2 TzBfG und die Anwendung des Gesetzes im Kontext von befristeten Arbeitsverträgen.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themenbereiche des Teilzeitbefristungsgesetzes (TzBfG), der Befristung von Arbeitsverträgen, der ordentlichen Kündigung, der Auslegung des § 16 Satz 2 TzBfG, des Grundsatzes von Treu und Glauben und der vertraglichen Regelungen des Kündigungsrechts.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare