Diplomarbeit, 2012
46 Seiten, Note: 1
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Bedeutung eigenschaftsbedingter Aspekte des Führungsverhaltens in der Dienstleistungsbranche. Sie untersucht, wie das Verhalten von Führungskräften die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter beeinflusst und welche Auswirkungen dies auf den Unternehmenserfolg hat. Dabei wird besonderes Augenmerk auf die Bedeutung von Persönlichkeitsmerkmalen für das Führungsverhalten gelegt.
Führungsverhalten, Arbeitszufriedenheit, Persönlichkeitsmerkmale, Dienstleistungsbranche, Mitarbeiterbefragung, Motivationstheorie, Zürcher Modell, Führungserfolg, Unternehmenserfolg, quantitative Forschungsmethode.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare