Bachelorarbeit, 2009
52 Seiten, Note: 1,3
Diese Arbeit analysiert die Inszenierung nationaler Identitäten anhand der Internetpräsenzen von zwei spanischen Fußballvereinen, Athletic Bilbao und FC Barcelona, sowie des deutschen Vereins FC Bayern München. Sie untersucht, inwiefern die Vereine ihre regionale Herkunft und nationale Identität in ihren Online-Auftritten präsentieren und wie diese Präsentation mit der politischen Situation in Spanien und Katalonien zusammenhängt.
Die zentralen Schlüsselbegriffe dieser Arbeit sind: nationale Identität, regionale Identität, Fußball, Internet, Medien, Inszenierung, Katalonien, Baskenland, Spanien, Deutschland, Autonomiebestrebungen, FC Barcelona, Athletic Bilbao, FC Bayern München.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare