Hausarbeit (Hauptseminar), 2010
11 Seiten, Note: 2,0
1. Einleitung
2. Die Differenzierungsproben
2.1 Definition Differenzierungsproben
2.2 Ziele der Differenzierungsproben
2.3 Formen der Differenzierungsproben
2.4 Voraussetzungen der Differenzierungsproben
3 Differenzierungsproben für Fünf- bis Sechsjährige (DP I)
3.1 Beschreibung der DP
3.2 Konstruktion der Aufgaben
3.3 Der Versuchsleiter
3.4 Überprüfung der verschiedenen Differenzierungsfähigkeiten
4 Resümee
5 Literaturverzeichnis
Es handelt sich um eine Methode zur Lernstanddiagnose der Sprachwahrnehmung, die speziell für den Schriftspracherwerb entwickelt wurde.
Die Methode geht auf Breuer und Weuffen zurück.
Sie eignen sich für vier- bis sechsjährige Vorschulkinder sowie Grundschüler mit Schreib-Leseschwierigkeiten.
Ziel ist es, einen Förderbedarf in den Bereichen Sprechen, Schreiben und Lesen frühzeitig zu erfassen und den individuellen Entwicklungsstand zu bestimmen.
In der DP I werden spezifische Differenzierungsfähigkeiten überprüft, die als Voraussetzung für das erfolgreiche Erlernen der Schriftsprache gelten.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

