Bachelorarbeit, 2012
48 Seiten
1 Einleitung
1.1 Ausgangssituation und Problemstellung
1.2 Zielsetzung und Forschungsfrage
1.3 Methodische Vorgehensweise
2 Qualitätsmanagement
2.1 Entwicklung des Qualitätsmanagement
2.2 Aufgaben des Qualitätsmanagement
2.2.1 Qualitätsplanung
2.2.2 Qualitätslenkung
2.2.3 Qualitätssicherung
2.2.4 Qualitätsverbesserung
2.3 Methoden und Werkzeuge des QM in der Automobilindustrie
2.4 Barrieren und Hindernisse des QM
3 Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
3.1 Entwicklung des KVP
3.2 Ziele und Prinzipien des KVP
3.3 Grundkonzept des KVP
4 Beitrag des KVP zum QM in der Automobilindustrie
4.1 Allgemeiner Einsatz von KVP Methoden und Werkzeuge
4.2 Weitere KVP Methoden und Werkzeuge nach Brunner
4.3 Beitrag vom KVP zum QM
4.4 Barrieren und Hindernisse des KVP
5 Kollation von Theorie und Praxis von QM und KVP am Beispiel der Volkswagen AG
5.1 Unternehmensprofil der Volkswagen AG
5.2 Zusammenwirken vom KVP und QM
5.3 Vergleich von Theorie und Praxis am Beispiel der VW AG
6 Conclusio
6.1 Zusammenfassung
6.2 Fazit
7 Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare