Hausarbeit, 2012
14 Seiten, Note: 1,3
1. Einleitung
2. Hauptteil
2.1 Definitionen Empowerment und Disempowerment
2.2 Geschichte des Empowermentbegriffs
2.3 Empowerment als Managementstrategie
2.3.1 Ziele, Bedingungen und Methoden
2.3.2 Drei Schlüsselvoraussetzungen zum Empowerment
2.3.2.1 Das Teilen von Informationen
2.3.2.2 Autonomie durch Grenzen
2.3.2.3 Teams statt Hierarchien
2.3.3 Chancen von Empowerment als Managementstrategie
2.3.4 Herausforderungen von Empowerment als Managementstrategie
2.4 Empowerment als Handlungskonzept im Sozial- und Gesundheitskontext
2.4.1 Ziele von Empowerment im Sozial- und Gesundheitskontext
2.4.2 Empowerment-Phasen im Sozial- und Gesundheitskontext
2.4.3 Das neue Selbstverständnis der Professionellen
2.4.4 Chancen von Empowerment im Sozial- und Gesundheitskontext
2.4.5 Herausforderungen von Empowerment im Sozial- und Gesundheitskontext
3. Zusammenfassung
4. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare