Bachelorarbeit, 2006
60 Seiten, Note: Sehr Gut
I) Einleitung
1. Begriffsdefinitionen
2. Die Entwicklung des Musikfernsehens in den USA
2.1. MTV in den USA
2.1.1. Eine Legende wird erschaffen
2.1.2. Die ersten Jahre der MTV - Ära
2.1.3. Die Festigungsphase von MTV 1983 - 1985
2.1.4. Die globale Verbreitung von MTV
2.2. MTV Europe
2.3. MTV Germany
2.4. Das Programm von MTV
2.5. Die Modertoren und Moderatorinnen von MTV
3. Das Musikfernsehen in Deutschland
3.1. Der erste deutsche Musiksender
3.2. VIVA - Ring frei, für den zweiten deutschen Musiksender
3.3. Das Programm von VIVA
3.4. Die Modertoren und Moderatorinnen von VIVA
4. Das österreichische Musikfernsehen
4.1. GO TV - be part of it
4.2. Das Programm von GO TV
5. Die Unterschiede und Parallelen zwischen MTV, VIVA und GO TV
5.1. Gründe für die Veränderungen im Programm von MTV und VIVA
6. Empirischer Teil
6.1. Die Forschungsfragen
6.2. Die Hypothesen
6.3. Das methodische Vorgehen
6.3.1. Die Befragung
6.3.1.1. Der Fragebogen
6.3.2. Datenauswertung
6.3.3. Die Ergebnisse der Datenauswertung
6.4. Die Hypothesenüberprüfung
7. Resümee
II) Literaturverzeichnis
II.I. Publikationen
II.II. Homepages
III) Abbildungsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare