Projektarbeit, 2012
52 Seiten
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Ziele und Aufbau der Arbeit
2 Theoretische Grundlagen
2.1 Historische Betrachtung
2.2 Begriff und Abgrenzung
2.3 Teilaspekte von CSR
2.3.1 Stakeholder-Dialog
2.3.2 Drei-Säulen Modell (Triple Bottom Line)
2.3.3 Freiwilligkeit
2.4 Einzelhandel
2.4.1 Begriff Einzelhandel
2.4.2 Relevanz der Rolle von CSR für den Einzelhandel
2.4.3 Handlungsfelder für CSR-Initiativen im Einzelhandel
3 Untersuchung der Rolle von CSR in ausgewählten Unternehmen
3.1 dm-drogerie markt GmbH und Co.KG
3.1.1 Das Unternehmen
3.1.2 Handlungsfelder:
3.1.3 Fazit
3.2 Frosta AG
3.2.1 Das Unternehmen
3.2.2 Handlungsfelder
3.2.3 Fazit
3.3 KiK Textilien & Non-Food GmbH
3.3.1 Das Unternehmen
3.3.2 Handlungsfelder
3.3.3 Fazit
3.4 Otto GmbH & Co Kg
3.4.1 Das Unternehmen
3.4.2 Handlungsfelder
3.4.3 Fazit
3.5 Schlecker e.K
3.5.1 Das Unternehmen
3.5.2 Handlungsfelder
3.5.3 Fazit
4 Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis
Internetquellen:
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare