Examensarbeit, 2009
20 Seiten, Note: 1,0
Die Hausarbeit befasst sich mit der Förderung der Kompetenzen „mathematisch argumentieren“ und „mathematisch kommunizieren“ in einer Unterrichtseinheit der Berufsfachschule I. Die Arbeit untersucht, wie durch die selbstständige Erstellung und gegenseitige Lösung von Textaufgaben zu Grafiken aus der Zeitung, die Schüler diese Kompetenzen entwickeln können.
Die Arbeit befasst sich mit zentralen Themen wie Bildungsstandards, Kompetenzförderung, mathematische Kommunikation, mathematische Argumentation, kooperative Lernformen, Textaufgaben, Grafiken, Evaluation und Unterrichtspraxis. Die Arbeit untersucht, wie die Förderung dieser Kompetenzen im Mathematikunterricht der Berufsfachschule I gelingen kann.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare