Bachelorarbeit, 2011
57 Seiten, Note: 1,0
Die Arbeit untersucht die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren der Inklusion im Bildungssystem anhand empirischer Daten des BiLieF-Projekts. Ziel ist es, ein tiefergehendes Verständnis für die aktuellen Inklusionspraktiken an Schulen zu entwickeln und praktische sowie theoretische Implikationen für die Gestaltung eines inklusiven Bildungssystems zu erarbeiten.
Kapitel 1 führt in das Thema Inklusion in der Bildung ein und erläutert den Kontext der Arbeit sowie die Forschungsfragen. Kapitel 2 beleuchtet den theoretischen Rahmen, indem es Konzepte der Inklusion und Exklusion, empirische Forschung zur Inklusion in der Bildung sowie das BiLieF-Projekt vorstellt. Kapitel 3 beschreibt die Methodik der Arbeit, einschließlich der Datenerhebung und -analyse. Kapitel 4 präsentiert die Ergebnisse der Untersuchung, die sich auf die Inklusionspraktiken an Schulen, die Herausforderungen der Inklusion und die Erfolgsfaktoren für Inklusion konzentrieren.
Inklusion, Exklusion, Bildungssystem, Inklusionspraktiken, empirische Forschung, BiLieF-Projekt, Herausforderungen, Erfolgsfaktoren, theoretische Implikationen, praktische Implikationen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare