Examensarbeit, 2011
44 Seiten, Note: 14 Punkte (1,0)
Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Zielsetzung und Vorgehen der Arbeit
2 Theoretische Grundlagen
2.1 Lesen und Leseverstehen in der Fremdsprache
2.2 Lesemotivation und deren Bedeutung für das Leseverstehen
2.3 Möglichkeiten der Leseförderung
2.4 Zwischenfazit und vertiefte Zielsetzung der geplanten Unterrichtsreihe
3 Planung und Konzeption der Unterrichtsreihe „Erlesenes - My Englisch Textbook“
3.1 Beschreibung der Lernausgangslage
3.2 Curriculare und thematische Einordnung
3.3 Didaktische Überlegungen
3.4 Methodische und weitere Planungsüberlegungen
3.5 Überblick über die Unterrichtsreihe
4 Darstellung und Reflexion ausgewählter Unterrichtsstunden
4.1 Beschreibung der Einführungsstunde
4.1.1 Planung
4.1.2 Durchführung und Reflexion
4.2 Beschreibung der vorletzten Stunde (Besuch der Schulbibliothek)
4.2.1 Planung
4.2.2 Durchführung und Reflexion
5 Evaluation und Reflexion des unterrichtlichen Handelns
5.1 Gesamtreflexion
5.2 FazitundAusblick
I Literatur- und Quellenverzeichnis 31
II Anhang I
II Erklärung schriftliche Arbeit gemäß §11 Abs. 8 UVO I
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare