Bachelorarbeit, 2012
47 Seiten, Note: 1,0
Diese Forschungsarbeit analysiert das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) und dessen Einfluss auf die Unternehmensreputation. Sie befasst sich mit der Frage, inwiefern CSR die Reputation von Unternehmen positiv beeinflussen kann und welche Faktoren bei der Implementierung von CSR-Strategien relevant sind.
Die Forschungsarbeit fokussiert auf die Konzepte Corporate Social Responsibility (CSR) und Unternehmensreputation. Die Arbeit analysiert das Verhältnis dieser beiden Konzepte und erörtert, wie CSR die Reputation von Unternehmen beeinflussen kann. Wesentliche Themen sind die Stakeholder-Orientierung, die strategische Unternehmensführung, die Corporate Communications, das Reputationsmanagement sowie die Chancen und Risiken von CSR. Die Arbeit beschäftigt sich zudem mit der empirischen Untersuchung der Implementierung von CSR-Strategien in Unternehmen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare