Diplomarbeit, 2006
79 Seiten, Note: 3,0
Diese Arbeit untersucht die Musikindustrie aus der Perspektive der Produktpolitik. Sie analysiert die Herausforderungen, denen sich die Branche angesichts des digitalen Wandels und der veränderten Konsumgewohnheiten gegenübersieht. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt, welche neuen Wege in der Produktpolitik gegangen werden können, um den Absatz von Musikprodukten zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit der Musikindustrie zu sichern.
Musikindustrie, Produktpolitik, Digitalisierung, Tonträgermarkt, Music on Demand, Marktsegmentierung, Konsumentenansprüche, Produktdifferenzierung, Rechtevermarktung
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare