Bachelorarbeit, 2012
117 Seiten, Note: 5.75 (CH), 1.25 (DE)
Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien
Die Bachelorarbeit „Stimulierende Schallwellen: Musik in der TV-Werbung“ befasst sich mit der Rolle von Musik in der Fernsehwerbung. Ziel der Arbeit ist es, die Wirkungsweise von Musik in der Werbung zu analysieren und deren Einfluss auf die Rezeption der Werbebotschaft zu untersuchen. Der Fokus liegt dabei auf der Frage, inwiefern musikalische Gestaltungselemente wie Melodie, Rhythmus, Tempo und Musikstil die emotionalen Reaktionen und die Erinnerung an den Werbespot beeinflussen.
TV-Werbung, Musik, Werbewirkungsforschung, Involvement, Elaboration Likelihood Modell, Musikalische Gestaltungselemente, Audio-Logo, Jingle, Werbelied, Hintergrundmusik, Brand-Song, Markenimage, Konsumentenverhalten, Emotionalität, Erinnerung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare