Bachelorarbeit, 2012
64 Seiten, Note: 2,3
Die Bachelorarbeit untersucht die Entwicklung der Lufthansa AG zu einer Supermarke. Sie analysiert die Strategien der Marke im Kontext von Markenallianzen und beleuchtet dabei die Herausforderungen und Chancen, die mit der Bildung solcher Kooperationen einhergehen. Die Arbeit befasst sich insbesondere mit dem Einfluss der Star Alliance auf das Markenbild der Lufthansa AG.
Die Einleitung stellt die Problemstellung und das Ziel der Arbeit vor, während das zweite Kapitel eine Einführung in das Corporate Marketing bietet. Kapitel drei beleuchtet das Konzept der Supermarke und untersucht die Ziele, Voraussetzungen, Erfolgsfaktoren sowie Gefahren von Markenallianzen. Im vierten Kapitel wird das Fallbeispiel Lufthansa AG behandelt, wobei die Analyse der Markenentwicklung, die Besonderheiten von Allianzen im Luftverkehr und die Partnerwahl aus Sicht der Lufthansa AG im Vordergrund stehen. Das Fazit fasst die wichtigsten Erkenntnisse der Arbeit zusammen und der Ausblick skizziert weitere Forschungsmöglichkeiten und Grenzen der Arbeit.
Die Arbeit fokussiert auf Themen wie Markenallianz, Supermarke, Lufthansa AG, Star Alliance, Corporate Marketing, Markenstrategie, Brand Management, Luftverkehr, Globalisierung, Wirtschaftskrise, Imageverlust, Synergieeffekte, Fit, Markenloyalität, Handlungsfähigkeit, Markenidentität, Markenstärke, Corporate Identity. Die Arbeit untersucht den Einfluss von Megatrends wie Globalisierung, steigende Mobilität und Informationsüberlastung auf die Markenführung im Luftverkehr.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare