Examensarbeit, 2010
110 Seiten, Note: 1,0
Diese wissenschaftliche Arbeit analysiert die interkulturellen Aspekte in Werbeanzeigen und untersucht, inwiefern sich diese für den Fremdsprachenunterricht eignen. Neben den wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema Werbung und Kultur stehen die Analyse von Werbeanzeigen aus verschiedenen Ländern sowie die Entwicklung eines möglichen Unterrichtentwurfs im Mittelpunkt.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Interkulturalität, Werbung, Kulturvergleich, Fremdsprachenunterricht, interkulturelles Lernen, Werbeanalyse, Sprachliche Mittel, AIDA-Modell, Landeskunde, Kulturstandards, Stereotypen, Kommunikation, Persuasion, Manipulation.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare