Bachelorarbeit, 2011
24 Seiten, Note: 2
1. Der Trend geht zum „E“? 1
2 Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des E-Learning 4
2.1. Meilensteine in der Geschichte des E-Learning 5
2.2. Versuch einer Definition von E-Learning oder: Willkommen im Zeitalter der „neuen“ Medien 8
2.3 Die (pädagogische) Psychologie 9
2.4. Der Urkonflikt Pädagogik und Technik 10
2.4.1. Annäherungsversuche und interdisziplinäres Wissen 11
2.4.2. Taxonomie der Disziplinen 12
2.5. Die Best Practice - personalökonomische Pragmatik 13
2.6. Interdisziplinäre Annäherung - eine Gefahr oder eine Chance? 14
2.7. Die Pädagogik im Schatten der Technik 15
2.8. Effektivitätvs. Effizienz 15
3.Schlussfolgerungen 16
3.1.Eine Metapher von der Interdisziplinarität des E-Learning 16
3.2.Eine Taxonomie als Basis für zukünftige interdisziplinäre Verständigung 18
4. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare