Bachelorarbeit, 2012
51 Seiten, Note: 1,3
Abstract
Abbildungsverzeichnis
1. Herausforderungen und wirtschaftliche Bedeutung von Unternehmensgründungen
2. Social Business Start-Ups und Finanzierungsformen
2.1 Definition und Abgrenzung: Social Business
2.2 Eigenschaften von Start-Ups
2.3 Finanzierungsoptionen für Social Business Start-Ups
3. Venture Philanthropy in Deutschland
3.1 Definition und Abgrenzung: Venture Philanthropy
3.2 Venture Philanthropy Akteure in Deutschland
3.3 BonVentures Auswahlprozess und Auswahlkriterien
4. Venture Philanthropy und Social Business Start-Ups in der Praxis. Ein Fallbeispiel
4.1 Entstehung und Konzept der Doonited UG (haftungsbeschränkt)
4.2 Doonited. Das Social Business Start-Up
4.3 Vorhersage einer Venture Philanthropy Förderung für Doonited
5. Bedeutung der Venture Philanthropy in Deutschland
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare