Diplomarbeit, 2003
72 Seiten, Note: 2,0
Diese Diplomarbeit untersucht die Möglichkeiten und Grenzen des Direktmarketing im Internet. Sie befasst sich mit den Grundlagen des Direktmarketing, den Triebkräften seiner Entstehung und den wichtigsten Elementen seiner Weiterentwicklung. Der Fokus liegt dabei auf dem Einsatz des Internets als Medium für Direktmarketingaktivitäten. Die Arbeit analysiert die Chancen und Risiken des Online-Direktmarketings, beleuchtet die technischen, rechtlichen und Sicherheitsaspekte sowie das Konsumentenverhalten im digitalen Raum.
Direktmarketing, Internet, Online-Marketing, Database Marketing, Permission Marketing, Kundenbindung, Personalisierung, Individualisierung, Nutzerpotenzial, Chancen, Grenzen, technische Aspekte, rechtliche Faktoren, Sicherheitsaspekte, Spamming, Distributionsstrukturen, Kommunikationsprozess.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare