Examensarbeit, 2012
28 Seiten, Note: 1,0
Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
I. Einleitung
II. Beschreibung der Lerngruppe
III. Wortschatzarbeit im Fremdsprachenunterricht (Englisch)
3.1 Theoretische Grundlagen
3.1.1 The mental lexicon
3.1.2 Ordnungskriterien beim Abspeichern eines Wortes
3.2 Vokabellernstrategien und deren Potential
IV. Vokabellernstrategien in der Klasse xy
4.1 Didaktische Entscheidung für die Einführung von
4.2 Didaktisch-methodisches Vorgehen
V. Evaluation der Wortschatzarbeit im Untersuchungszeitraum
5.1 Entwicklungen nach Einführung der Vokabellernstrategien
5.2 Evaluation durch die Schülerinnen und Schüler
VI. Reflexion des Einsatzes von Vokabellernstrategien
VII. Abschließende Reflexion bezüglich der Kompetenzentwicklung
VIII. Anhang
IX. Literatur
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare