Bachelorarbeit, 2012
51 Seiten, Note: 2,7
Abbildungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Theoretische Grundlagen des Personalmarketings
2.1 Bedeutung und Ziele des Personalmarketings
2.2 Externes und internes Personalmarketing
2.2.1 Externes Personalmarketing
2.2.2 Internes Personalmarketing
2.3 Herausforderungen des Personalmarketings
2.3.1 Wachsende Bedeutung des Personalmarketings durch den demografischen Wandel
2.3.2 Weiterentwicklung durch Millennials
2.4 Entwicklung zum Personalmarketing 2.0
3 Grundlagen Social Media
3.1 Bedeutung von Social Media
3.2 Entwicklung vom Web 1.0 zu Web 2.0 und Social Media
3.3 Social Media Instrumente im Überblick
3.3.1 Blogs
3.3.1.1 Corporate Blog
3.3.1.2 Microblog: Twitter
3.3.2 Content-Plattformen
3.3.3 Soziale Netzwerke
3.4 Nutzen von Social Media für Unternehmen
3.5 Verhaltensweise in Social Media - Social Media Guidelines
3.6 Erreichen der Zielgruppe in Social Media
4 Verknüpfung von Social Media und Personalmarketing
4.1 Social Media verändert das Personalmarketing
4.2 Zielgruppe: Generation Y
4.3 Zunehmende Rolle und Nutzen von Social Media für das Personalmarketing
4.4 Social-Media-Strategie als Grundlage
4.5 Einsatzmöglichkeiten von Social Media im Personalmarketing
4.5.1 Soziale Netzwerke
4.5.2 Webblogs
4.5.3 Microblogging: Twitter
4.5.4 Podcasting
4.5.5 Karrierewebseiten aufwerten
4.5.6 Einblick: Mobile Recruiting
5 Ausblick
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare