Bachelorarbeit, 2012
46 Seiten, Note: 1,3
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1. Einleitung
2. Marktbeschaffenheiten
2.1 Heterogene Branchenstruktur in Deutschland
2.2 Oligopolistischer Markt in den USA
3. Die Finanzierung von Filmen
3.1 Genereller Ausblick über die Kosten
3.2 Produktcharakteristika und mangelhafte Prognostizierbarkeit; Hindernisse für die Mittelbeschaffung
3.3 Innenfinanzierung
3.4 Außenfinanzierung
3.4. 1 Filmförderung
3.4.1.1 Förderung in Deutschland
3.4.1.2 Förderung in den USA
3.4.2 Film- /Medienfonds
3.4.2.1 Überblick
3.4.2.2 Risikofonds
3.4.2.3 Leasingähnliche Fonds
3.4.2.4 Die unterschiedliche Bilanzierung von Filmfonds nach HGB und IFRS und daraus resultierende ertragssteuerliche Implikationen
3.4.2.5 Slate Financing
3.5 Koproduktionen
3.5.1 Kollaboration zwischen Produktionsunternehmen
3.5.2 Major als Financier-Distributor
3.5.3 Pre- Sales
3.5.4 TV Sender als Koproduzent
4. Wertschöpfung und Synergien im Konglomerat
4.1 Filmstudio als Profit-Center
4.2 Wertschöpfung bei Kinofilmen
5. Fazit
Literaturverzeichnis
Eidesstattliche Erklärung
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare